Im Englischen redet man von Taiwanese. Deshalb liegt es nahe, dass man auch im Deutschen Taiwanese sagt, zumal es auf Deutsch auch Chinese heisst. Auch ich habe das viele Jahre gemacht. Erst als ich eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema schreiben musste, wollte ich mich im Duden vergewissern. Die offizielle deutsche Bezeichnung für die Bewohner von Taiwan lautet aber Taiwaner. Ich verwende daher in diesem Blog auch diesen Ausdruck.

Das Adjektiv lautet entsprechenden taiwanisch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: